Etienne Hartwagner

Etienne Hartwagner

lic. phil., Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
1969 geboren
Ich wuchs die ersten vier Jahre in der französischsprachigen Schweiz und Afrika auf, danach in der Region Bern. Aus Faszination über die Individualität und Einzigartigkeit eines jeden Menschen studierte ich in Bern klinische Psychologie und bildete mich in Psychotherapie weiter.
Seit über 20 Jahren unterstütze ich Erwachsene und Jugendliche, Paare und Familien mit Coaching, psychologischer Beratung und Psychotherapie. Dabei sind mir sowohl eine pragmatische, zielgerichtete Arbeitsweise als auch empathisches Eingehen auf das Gegenüber und Humor wichtig.
In der Freizeit bin ich gerne in Bewegung, sei es beim Bergsteigen, Mountainbiken oder auf Skitouren.